Neuer Standort Stuttgart

LBImmoWert ist nun an einem der innovativsten High-Tech-Standorte im Herzen Europas vertreten

Mitten im Stuttgarter Zentrum – in der Tübinger Straße 7 – hat die LBImmoWert ein neues Büro eröffnet. Unser Gutachter Matthias Schwarz (CIS HypZert F/M) steht Ihnen hier als erfahrener Ansprechpartner rund um Fragen der Immobilienbewertung zu Verfügung.

Das LBImmoWert Experten-Team ermittelt für Sie Werte für alle Immobilienarten sowie für bebaute und unbebaute Grundstücke. Darüber hinaus begutachtet es Projekte noch in der Planungsphase und erstellt Bautenstandsberichte. Bei Fragen zu Markt- und Objekt-Ratings einer Immobilie erhalten Sie eine schnelle und individuelle Risikoeinschätzung direkt durch unsere zertifizierten Gutachter vor Ort. Erfahren Sie mehr auf unserer Website unter Standort Stuttgart.

Mit dem neuen Büro ist die LBImmoWert nun an sechs Top-Standorten in Deutschland vertreten – neben Stuttgart sind dies Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Die Landeshauptstadt Baden-Württembergs bildet das Zentrum eines der stärksten Wirtschaftsräume Deutschlands und ist einer der führenden Hochtechnologiestandorte Europas.

Immobilienmarkt Baden-Württemberg - Stuttgart und umliegende, regionale Zentren

Der Immobilienmarkt Stuttgart genießt bei Investoren seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Selbst in schwierigen Wirtschaftslagen zeichnet er sich durch hohe Stabilität aus. Das Vertrauen der Investoren in diesen Standort zeigt sich unter anderem durch die seit Jahren hohen gewerblichen Investitionsvolumina und steigende Kaufpreise. So lag Ende 2018 die Spitzenrendite für Büroimmobilien sowie für hochwertige Einzelhandelsobjekte bei 3,2 % netto.

Der Ballungsraum Stuttgart ist durch die Produktionsstandorte von Daimler und Porsche sowie zahlreiche Automobilzulieferfirmen geprägt. Daher sind hochwertige Logistikimmobilien besonders gefragt. Im Jahr 2018 konnten diese Spitzenrenditen im Bereich von 4,4 % erzielen.

Im Stuttgarter Umland liegen weitere wirtschaftsstarke Regionen und Städte, unter anderem die Metropolregion Rhein-Neckar sowie die Städte Heidelberg und Karlsruhe. Die Büro- und Einzelhandelsrenditen der beiden Städte liegen im Bereich von 4 %. Sie spiegeln die hohe Investorennachfrage nach Anlageobjekten in dieser Region wider.

Mit der aktuellen LBImmoWert Veröffentlichung erhalten Sie einen Überblick zu den regionalen Immobilienmärkten im Bundesland Baden-Württemberg.