Büromarktprofil Top 7

Marktbelebung an den Vermietungs- und Investmentmärkten zeichnet sich ab.

Obwohl die Corona-Pandemie in der ersten Jahreshälfte 2021 noch das tägliche Leben deutlich beeinflusste, zeigte sich über die Top 7 Standorte betrachtet ein Anstieg des aufsummierten Flächenumsatzes auf rund 1,4 Mio. m². Gleichzeitig war im 1. Halbjahr 2021 eine Verlangsamung des Leerstandanstiegs zu beobachten.

An den Investmentmärkten der Top 7 Städte wurde 2020 ein gewerblicher Investmentumsatz von ca. 32,6 Mrd. € erreicht. Damit bewegte sich das Jahresergebnis mehr als 25 % über dem langjährigen Mittelwert. Die Nachfragentwicklung im 1. Halbjahr 2021 lässt auf ein ähnlich gutes Jahresergebnis hoffen.

Weitere Informationen zu den Top 7 Büromärkten erfahren Sie in dem LBImmoWert Marktprofil.