Seniorenimmobilien

Immobilienbewertung im Bereich Pflege und Betreutes Wohnen.

Aufgrund des demografischen Wandels gewinnen Sozialimmobilien aus dem Bereich Pflege und Betreutes Wohnen immer mehr an Bedeutung. Durch langjährige Marktbeobachtung verfügen wir über ein umfangreiches Detailwissen zu Standorten, Marktanforderungen, Flächenanforderungen und Entwicklungsperspektiven. So haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Pflegeheime und Einrichtungen für Betreutes Wohnen bewertet.

Expertise für ein spezifisches Marktsegment

Im Rahmen unseres hausinternen Spezialisierungskonzepts erstellen gezielt geschulte Gutachter:innen Markt- und Beleihungswertermittlungen von Pflegeheimen und bündeln somit unser Know-how im Bereich von Seniorenimmobilien.

Einzigartige Herausforderungen bei der Bewertung von Seniorenimmobilien

Die Bewertung von Sozialimmobilien und Pflegeimmobilien erfordert eine differenzierte Herangehensweise, die über die üblichen Immobilienbewertungsmethoden hinausgeht. Daher sind traditionelle Betrachtungsweisen oft nicht ausreichend, um den tatsächlichen Wert dieser Immobilien zu ermitteln.

Die Bewertung von Sozialimmobilien und Pflegeimmobilien erfordert ein tiefes Verständnis des Marktes und der spezifischen Anforderungen dieser Immobilienkategorie.

Standortfaktoren

Betriebskonzept